Referenzen

Ein Auszug unserer Kunden

Facharztpraxis


Dr. Dr. Guido Schneider

Dr. Simone Hill-Schneider
Tattersallstrasse 39

68165 Mannheim

Sehr geehrter Herr Mohr,

mit den Leistungen der Firma Quality Advice sind wir in vollem Umfang zufrieden.
Derzeit werden viele QM-Systeme und EDV Programme für Zahnarztpraxen angeboten. Oft wird jedoch der Stoff zur Einführung eines QM-Systems zu kompliziert oder fachlich nicht korrekt aufbereitet. EDV-Programme und vorgefertigte QM-Bögen sind dabei oftmals nicht individuell angelegt und gehen am Sinn der Aufgabe vorbei.

Ihr Handbuch bietet da die optimale und preiswerte Alternative: das Wesentliche des Praxisablaufes wird durch einen Fachkollegen, der vor Ort alle Gegebenheiten analysiert, erfasst und besprochen. Der Stoff wird dabei kompakt aufbereitet und übersichtlich in den Praxisablauf brauchbar integriert.

Kurzum: Ein durchaus zu empfehlendes Handbuch für den Praktiker. Die Betreuung war ebenfalls sehr gut.
Wir wünschen Ihnen bei der Berbreitung des Systems viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dr. Guido Schneider

pdf Download

Oralchirurgische Praxis


Dr. Fridleif Bachner
Traubergstrasse 16

70186 Stuttgart

Sehr geehrter Herr Schulz Fincke

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals meinen Dank für ihre Unterstützung bei der Einführung eines QM Systems in meiner Praxis aussprechen.

Um den Qualitätsstandard für meine Patienten, mich und meine Praxis weiter auszubauen, hatte ich mich nach umfassender Information für ihre Firma entschieden.

Vor allem das Kollegiale Gespräch und das Versändnis eines Praktikers für die Bedürfnisse in der Praxis haben mich während der Realisierungsphase überzeugt. Es wurden für die alltäglichen Probleme und Problemchen gemeinsame Lösungen gefunden, die ohne von der Norm abzuweichen, umgesetzt werden konnten.

Auch nach der Einführung waren Sie immer für mich erreichbar und haben uns in der Umsetzung weiter kollegial unterstüzt.

Ich sehe mich und meine Praxis mit dem Qualitätsmanagementsystem auch für die Zukunft gut gerüstet.

Ich danke Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Friedleif Bachner

pdf Download

Eulen Apotheke


Isabel Hüser

Sehr geehrter Herr Mohr,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die unkomplizierte Einführung des
Qalitätsmanagementsystem nach DIN ISO EN 9001:2008 mit Hilfe des Handbuchs der Firma
Quality-Advice in unserer Apotheke bedanken.

Ehrlich gesagt haben wir uns nicht ganz freiwillig für die Einführung des QMS-Systems in
unserer Apotheke entschieden, sahen aber durch den direkten Vertragsabschluß mit den
verschiedenen Krankenkassen die Notwendigkeit und die Motivation uns der Aufgabe zu
stellen.

Der Einstieg war mit dem klar strukturierten und umfassenden Handbuch nicht schwer. Die
anfänglichen Bedenken wurden bei guter Stimmung und kollegialem Umgang schnell
vergessen.

Das Einarbeiten in die einzelnen Kapitel des Handbuchs war problemlos und hat uns einen
Überblick über den Aufbau, die Struktur und die Inhalte der verschiedenen Themengebiete
gewährt. Schnell wurde klar, dass Ihr Leitsatz „Professionelle Beratung von Fachkollege für
Fachkollege“ uns das übertragen des QMS auf unsere Apotheke sehr erleichtert hat. Das
Handbuch ist wunderbar übersichtlich und alle Kapitel bis auf das kleinste Detail auf die
Apotheke abgestimmt, so dass nur wenige Stellen angepasst werden müssen. Das motiviert!
Die zu erstellenden Dokumente können durch die vorbereiteten Muster ohne große Mühe auf
die internen Vorgänge in unserer Apotheke übertragen werden.

Bei Fragen standen Sie uns mit schneller Problemlösung und konstruktiven Vorschlägen zur
Seite, so dass wir zügig vorankamen.
Abschließend können wir sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat auch wenn es mit viel Arbeit
verbunden war. Durch das Einführen des Qualitätmanagementsystems konnten viele Abläufe
in unserer Apotheke besser strukturiert und zwingend schriftlich dokumentiert werden. Somit
sind die Dokumente für jeden zugänglich und die Inhalte nachzulesen. Für das Team sind die internen Audits und die regelmäßigen Teamsitzungen ideal, um Vorgaben des Handbuchs
aufzufrischen, bzw. sich mit Ideen und Anregungen einzubringen und somit die
Firmenphilosophie zu leben.

Wir würden den Schritt jederzeit wieder mit dem Handbuch der Firma Quality Advice
machen und können es guten Gewissens weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Hüser


pdf Download

Apotheke Schellbach


Sehr geehrter Herr Kollege Mohr!

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die erfolgreiche Einführung ihres Qualitätsmanagementsystems in unserer Apotheke. Durch die Einführung des Systems erfüllen wir nicht nur die vertraglichen >Vorschriften sondern wir erhalten ein zusätzliches Instrument für die Messung der Kundenzufriedenheit.

Besonders gut finde ich das System in Bezug auf Fehlermanagement und Fehlerdokumentation. Die von ihnen entwickelte Software vereinfacht die Arbeit und ist für alle Angestellten einfach zu bedienen.

In angenehmen kollegialen Gesprächen wurden Lösungen gefunden, ohne die Apotheke und mein Team zu verbiegen. Die anschließende tägliche Arbeit mit dem QM-System hat sich als wertvolles Instrument zur Messung unserer eigenen Qualitätsansprüche im Arbeitsalltag bewährt.

Auch die telefonische Erreichbarkeit und Unterstüzuung nach der QM-Einführung empfand ich als sehr angenehm.

Gerne empfehle ich Sie und ihr QM-System weiter.

Mit kollegialem Gruß

Hans Schellbach

pdf Download